Jahreskalender 18/19

Alle Termine für Trainings und Rennen sowie andere Veranstaltungen & Vereinsaktivitäten 

übersichtlich auf einen Blick.

Einladung JHV

Am Freitag, 19.10. 2018 - 20 Uhr findet die 62. Generalversammlung im Gasthof Löwen in Tosters statt.

Ausflug Kindergruppe

Ausflug der SVT-Kinder am 4. September hoch über Tosters

Das langersehnte Hüttenwochenende unserer Vereinskinder fiel heuer dem Regen zum Opfer, doch schon wenige Tage später war das Wetter wieder göttlich: Als kleiner Trost wurden all jene  Schivereinskinder, die sich zum Hüttenausflug angemeldet hatten,  zur "Wanderei & Grillerei" eingeladen.

Am späten Nachmittag spazierten die Kids und die Kindertrainer von der Hub durch den Tostner Wald bis zum St. Corneli Feld. Schon unterwegs wurde im Wald allerhand entdeckt und gesammelt. Bei der Agrarhütte wurden am offenen Feuer Würstle gegrillt... und weiter gesprungen, gespielt und die Wiesen unsicher gemacht. Bis die Bande wieder im Dorf ankam, war es bereits dunkel.

Erwachsenen Turnen

Das Erwachsenenturnen unter der bewährten Leitung von Monika Flach beginnt ab 27.09.2018

Jeden Donnerstag von 20 – 21 Uhr in der VS Tosters

- Gymnastik mit Musik

- Verbesserung der motorischen Grundeigenschaften

- Kräftigen, Dehnen, Ausdauer verbessern, Koordinationsübungen, Gleichgewicht etc.

 

Kinderturnen

Je besser die körperliche Fitness, umso größer ist das Vergnügen auf der Piste. Wir starten mit dem wöchentlichen „Trockentraining“ für die Kids ab 4.10.2018 in der VS Tosters.

ACHTUNG: Die Gruppen wurden getauscht


Kids ab 4 Jahre von 15:50 – 16:50 h

Volksschüler von 16:50 – 17:50 h

 

Wir freuen uns auf viele motivierte – große und kleine – TurnerInnen.