Unser Verein - unsere Philosopie

 
"Das harmonische Zusammenwirken von Leistung, Wissen und Technik sind eine Faszination. Schifahren ist ein Sport mit magischer Anziehungskraft.“

 

Diesen faszinierenden Sport möglichst vielen zu vermitteln und ihn gemeinsam zu praktizieren ist unsere schöne Aufgabe beim Schiverein Tosters. Die Freude am Sport zu betonen steht für uns auf gleicher Stufe wie das Bemühen um Erfolge im Rennsport. Und weil jeder Verein von unten herauf stark wird, liegt uns die Nachwuchsarbeit besonders am Herzen. Wir wollen die Freude und Faszination des Wintersports Kindern und Erwachsenen näherbringen sowie das schifahrerische Können mit Herz weitergeben.

 

Schifahrerisch hat der Schiverein Tosters seine sportliche Heimat im Brandnertal. Unser Schiheim in Brand-Eggen ist das Herzstück des Vereins, an dem Begegnung passiert und das Miteinander gelebt wird. Doch als Tostner Ortsverein sind wir auch eng mit unserem Dorf verbunden und wirken aktiv in der Gestaltung des Dorflebens mit. Die Aktivitäten unseres Vereins sind nicht nur auf die Wintermonate beschränkt. Im Sommer sind wöchentliche Bike-Abende ein fixer Treffpunkt für Mitglieder und bereits mit Herbstbeginn startet alljährlich unser Turn- und Fitnessprogramm für Kinder wie Erwachsene. Ein rundes Bewegungsangebot rund um Jahr.