Anfängerschikurs ein toller Erfolg

Als wetterfest bewiesen sich die Jungwintersportler des Schiverein Tosters

Klirrende Kälte, Schnee, Sonnenschein und ganz viel Spaß zeichnete den Kinderschikurs
vom 5. – 8. Jänner in Brand aus.

Bis zur letzten Minute zitterten die Vereinsverantwortlichen, ob der Kurs  durchgeführt werden kann: der ersehnte Schnee kam Anfang Jänner und mit ihm auch eisige Kälte. Für die Schianfänger wurde an der Bergstation Palüd in Kooperation mit den Bergbahnen Brand und dem WSV Nofels am Zauberteppich eigens ein Kinderparadies mit Übungsstationen geschaffen. Förderband und Tellerlift konnten auch mitbenutzt werden. Vier Tage lang wurde fleißig gelernt, geübt und ausprobiert. Vom Trippeln bis zum ersten Schwung bei den ganz Kleinen, von vielfältigen Übungen und Techniktipps bei den Größeren stand alles am Programm. Am letzten Kurstag konnten die kleinen Schifahrer dann ihr Können im Abschlussrennen zeigen. Dank des Spaßes miteinander, der sichtlichen Freude am Schifahren und der sportlichen Fortschritte war am Ende jedes Kind des Kurses ein großer Gewinner!