Erfolgreicher Kinderschikurs

Herrliches Winterwetter und tolle Bedingungen in Brand

Erlebnisreich und eine Menge Spaß hatten knapp 90 Kids beim jährlichen Kinderschi- und Snowboardkurs des Schiverein Tosters Ende Dezember in Brand.

Dank bester Bedingungen und optimalen Pistenverhältnissen konnten alle drei Kurse planmäßig durchgeführt werden. Vier Tage lang betreuten 50 Helfer und Vereinsinstruktoren die 90 Schikursteilnehmer und Snowboarder. Vom Trippeln bis zum ersten Schwung bei den ganz Kleinen, von vielfältigen Übungen und Techniktipps bei den Größeren stand alles am Programm. Die Fortschritte waren groß und die Bemühungen von Erfolg gekrönt: Beim Abschlußbewerb zeigten die Kinder souverän ihr Können und durften eine Medaille in Empfang nehmen. Ein Dankeschön an die Instruktoren, Helfer und das Hüttenteam - Sie alle sind immer sehr bemüht und ermöglichen jedes Jahr aufs Neue den Kindern 4 unvergessliche Tage in Brand! Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Bergbahnen Brandnertal sowie dem WSV-Nofels für die gute Zusammenarbeit.

Damit der Schinachwuchs in Schwung bleibt, ist mit dem St. Corneli Night-Race schon die nächste Veranstaltung für Kinder geplant. Sollte es Frau Holle gut mit uns meinen und nochmals Schnee ins Tal schicken, findet der schon zur Tradition gewordene Kinderschitag für alle Kindergarten- und Volksschulkinder aus Tosters sowie alle Vereinsmitglieder am Freitag, 12. Jänner ab 17:00 Uhr in St. Corneli statt.  Aktuell gibt’s dann Infos auf der Homepage